Sonntag, 29. Mai 2016

Shabby Chic Workshop beim Lädchen

Hallo Ihr Lieben,

an diesem verregnetem Sonntag im Norden.
Gestern und vorgestern war herrlich schönes Sonnenwetter und heute fast nur Dauerregen.
Vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post mit aktuellen Bildern aus dem Lädchen.

Heute möchte ich Euch von einem tollen Event berichten, dass ich bereits im letzten Jahr um diese Zeit besucht habe.
Auf einer Frauenmesse, auf der ich als Ausstellerin mit dabei war, lernte ich eine Mitausstellerin kennen, die Ihr Geschick und Können im Shabby Chic Stil präsentierte.
Ich war natürlich fasziniert von Ihren vielen so liebevoll gestalteten Dingen, die sie zum Verkauf angeboten hat.
Wir kamen ins Gespräch und so ergab es sich, dass ich an einem Workshop, den sie in einem ca. 50 km entferntem Ort gab, dabei sein konnte.
Ein wunderschöner Tag unter Gleichgesinnten sollte es sein...und was soll ich Euch berichten,....den hatten wir!
Jeder konnte zu dem Workshop die Dinge ( Möbelstücke, Lampen, Gefäße etc) mitbringen, die er unter der Anleitung von Martina gestalten wollte.

Angefangen haben wir morgens um 10 Uhr bei schönem Wetter mit einem herrlichen Proseccofrühstück, zu dem jede Teilnehmerin etwas beisteuerte.
Und dann ging es los.....


Ich entschied mich zuerst, eine alte Obstkiste zu verschönern, die künftig unser Feuerholz im Wohnzimmer lagern sollte...einen Einsatz aus altem Leinen hatte mir meine liebe Freundin Hilke schon genäht...


Und dann ging es los...


Ruck zuck, war meine Kiste fast fertig...

 
andere verschönerten alte Stühle...





 
und das Ergebnis konnte sich sehen lassen...



Ich hatte außerdem noch diese Truhe aus Wasserhyazinthe im Gepäck, die "Oh Graus" irgendwann mal in unserem Mediterranem Wohnzimmer stand und Zeitschriften in sich trug...


Jetzt sieht sie so aus, und passt nun hervorragend wieder in unser traumhaftes neues Wohnzimmer.


Schaut selbst...

Diese Taschentücherbox passte auch nicht mehr in unsere Einrichtung, somit fiel auch sie der weißen Farbe zum Opfer...




Außerdem gestaltete ich noch diese beiden Dinge neu:


 Ein altes Waschbrett


 Und unsere alte Wohnzimmerlampe, die vorher schwarz gewesen ist....( sie hängt jetzt übrigens im Lädchen)

Hier seht Ihr jetzt noch ein paar Werke, der anderen Teilnehmer:





Toll, oder??

Mir hat es jedenfalls gefallen und nun kommt das Beste...

am Sa. den 10. Juni 2016 findet nun beim Lädchen ein solch' toller Workshop statt.
Zu dem Martina wieder mit Ihren ganzen Accessoires wie Farbe, Pinsel, Schablonen etc, anrückt und wir mit ca. 8 Gleichgesinnten wieder schöne Dinge gestalten werden.

Da der Workshop am 10. Juni 2016 bereits ausgebucht ist, hat Martina sich entschieden in Absprache mit mir, am Samstag, den 20. August 2016 bei Interesse noch einen anzubieten.

Wer also noch nichts vor hat, in der Nähe wohnt, viele nette Gleichgesinnte kennenlernen möchte, den Shabby Chic Stil mag, kann sich gerne melden.

So, ihr habt tapfer durchgehalten, bei der ganzen Bilderflut...
ich hoffe, ihr seid trotzdem nicht gelangweilt dadurch.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und  werde ganz bestimmt von unserem tollen Event am 10. Juni berichten.
Seid gespannt!

Herzliche Grüße,
Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    es ist doch immer wieder faszinierend, was man alles mit Farbe verändern kann.
    Super schaut aus.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    das war sicher ein toller Tag, die Ergebnisse sprechen auf jeden Fall für sich. Deine Truhe mit Stern finde ich richtig klasse :-))
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Dass so ein bisschen Farbe eine solche Veränderung bringen kann, ist doch wirklich erstaunlich. Wie neu sieht alles aus! - Viel Spaß bei den geplanten Workshops! LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wow,liebe Sandra,
    in diesem Workshop sind wundervolle Gegenstände, noch schöner geworden. Nun haben sie ihren eigenen Charme bekommen. Solche kreativen Zusammenkünfte finde ich super. Es macht viel Spass und manch einer ist erstaunt, was er alles zustande bringen kann.
    Bei deinen geplanten Termine, wünsche ich dir ebenfalls viel Freude und Erfolg.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    was für ein toller Workshop! Deine Sachen sind allesamt toll geworden. Die Zeitschriftenbox würde in mei Wohnzimmer auch hervorragend passen.
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Christine


    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    ich wollte mich ganz doll bei Dir bedanken,
    für die lieben Zeilen zu unserem Jubiläum.
    DANKE! Darüber habe ich mich echt sehr sehr gefreut.
    GGGLg
    Claudia

    AntwortenLöschen