Samstag, 24. Januar 2015

Leise rieselt der Schnee

Endlich ist er da...
der Winter hat uns hier im Norden endlich erreicht.
Könnt Ihr Euch noch an Eure Kindheit erinnern??
In meiner Kindheit gab es noch richtige Winter mit viel Schnee.
Wir Kinder sind dann oft am Schlittenberg anzutreffen gewesen.
Der war bei uns in der Nähe, mitten im Wald, ein kleiner Berg, von dem man herrlich mit dem Schlitten runterpesen konnte.
Oder wir waren auf den überfluteten, zugefrorenen Wiesen oder am nah gelegenen Ententeich am Schlittschuh laufen.
Die Jungs haben sich meistens mit Eishockey beschäftigt. Aber war das nicht eine schöne Zeit?
Ich denke noch gerne daran zurück und finde es jetzt, wo ich selbst Mama bin schade, dass unsere Kinder diese "tollen" Winter mit Eis und Schnee kaum noch erleben können.. Zumindest nicht mehr so, wie wir ihn früher erlebt haben. Habt Ihr auch noch so schöne, alte Erinnerungen an Eure Kindheit?
Jetzt aber zu unserem heutigen Wintertag.
Ich bin heute schnell als erster durch den Garten getobt und habe ein paar winterliche Impressionen für Euch festgehalten.
Aber seht selbst:



 



Und hier sind ein paar Bilder vom verschneiten Rosengarten:
 




 
Wer sich noch einmal den Rosengarten im Sommer ansehen möchte, kann dies hier!
gerne machen.
 

 
Ich wünsche Euch ein schönes, restliches Wochenende! Genießt den Schnee...
wer weiß, wie lange er uns erhalten bleibt.

Eure Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    mir geht es wie dir, ich vermisse die Winter meiner Kindheit auch, mit Schnee von November bis März!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gut, meinetwegen auch erst ab Dezember, aber spätestens dann muss er da sein!!!
    Deine Gartenimpressionen sind wudnerschön!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    herrlich wie schön alles eine weiße Haube auf hat. Eine (dein) Garten im Winter hat einen besonderen Charme und den hast du wunderschön auf Foto festgehalten.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  3. Ohja, das waren noch Winter..... Wir waren ständig Schlitten fahren oder Schlittschuh laufen....
    Der Schnee hat es diesmal sogar bis S.-H. geschafft. Nicht viel, aber immerhin.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    ja früher war das anders - ich weiß auch als Kind, dass wir ganz viel bei
    uns Schlitten fahren waren - aber bei uns hats heute Nacht auch wieder geschneit :-)
    Schön sieht Dein verschneiter Garten aus.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra,

    unser Winterwonderland von gestern ist schon wieder Geschichte.
    Kein Fitzel ist mehr davon übrig. Aber für heute nachmittag ist Nachschub angekündigt....schaun wir mal. Ich denke eher das es hier regnen wird denn es sind fast 3 Grad plus.
    Ja die Winter von damals sind mit den heutigen nicht mehr zu vergleichen.
    Ich bin in der "Schneifel" (Schnee-Eifel) aufgewachsen. Wir hatten Winter mit Schneeverwehungen das man mit dem Auto durch nen Eiskanal fuhr und rechts und links nichts sehen konnte.
    Da ist heute nicht mehr zu vergleichen. Der Skilift dort läuft höchstens nur noch 1 Woche im Jahr wenn überhaupt.

    Schade irgendwo ja, aber ich kann ganz gut drauf verzichten. Seit einem Unfall mit meinem Ex-Mann vor etlichen Jahren habe ich Angst in diesem Wetter Auto zu fahren von daher ist mir momentan doch eher nach Frühling.
    Dein Garten ist traumhaft schön............ist mir bisher irgendwie durchgegangen.

    Wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  6. Du hast wirklich einen total schönen Garten und so verschneit kommt er ganz verträumt daher. Meine Erinnerungen an den Winter decken sich mit deinen. Ja, es war wirklich schön und wir konnten noch unbedacht Eiszapfen lutschen. ;-) LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Dein Garten ist einfach ein TRAUM! Winters wie Sommers!
    Bin schon ein bisschen neidisch auf den vielen Schnee! Hier rieselt es sanft aber nix bleibt liegen!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  8. Ach ist Dein Garten so schön, alles weiß und soviel Schnee.
    Wir hatten leider garnix :( Bis es hier schneit, dauert es immer ewig

    Ganz liebe Grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    lieben Dank für deinen Kommentar und das Lob. Mit der Marke muss ich leider passen weil ich die Verpackung / Folie nicht mehr habe. Es War glaube ich ein niederländischer Hersteller. Ich habe sie bei Wall & Image im Internet bestellt. Dort findest du sie auch noch. Da kann man auch Ausschnitte zur Ansicht bestellen. Viel Erfolg! Hab lieben Dank für deinen Zuspruch und wage es selbst. Ich behalte meinen Job auch parallel dazu und baue nur meinen DaWanda Shop aus.

    Ganz liebe Grüße und Wünsche ♡

    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sandra,
    ich wollte mich nur kurz für die lieben Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag bedanken. Muss noch schnell meine Koffer packen :)
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen