Sonntag, 31. August 2014

Ich liebe Gartenfestivals...

und deshalb war es für mich natürlich fast ein "muss" das Geschenk einer langjährigen Freundin zu meinem Geburtstag anzunehmen und mit Ihr einen Ausflug zum Gourmet & Garden Gartenfestival beim Gut Wienhausen in Celle zu starten.
Und was soll ich Euch berichten....es war sooo schön.
Es ist jetzt zwar schon ein paar Wochen her, aber die Bilder möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Bitte sehr, los geht' s:
(Achtung Bilderflut....)




Ich liebe dieses Festival ganz besonders, denn die Atmosphäre rund um das Gut sind einfach bezaubernd.
Wie ein Kurzurlaub für die Seele...
Blumen in allen Variationen und soweit das Auge reicht.



 
 
Mittags haben wir uns bei einem leckeren Flammkuchen eine kleine Pause gegönnt.
 
 
Mmhh, der war vielleicht lecker! Mit getrockneten Tomaten, Ziegenkäse und frischem Rucola.
 
Danach ging das Programm weiter...Deko gab es natürlich auch in Hülle & Fülle...
 



 
Natürlich gab es auch Gartendeko...
 


 
An großen Teich mit Pavillon haben wir eine erneute Pause eingelegt.
 


 
und das an einer so herrlich gedeckten Tafel...
 

 
 
Alles in allem war es ein wunderschöner Tag! Das Wetter hat zwar nicht immer mitgespielt, aber die meiste Zeit war es trocken und zum schauen hier und da eigentlich ganz angenehm.
Diese Gartenfestivals finden dort ein paar mal im Jahr statt und wer mal in der Nähe ist oder nicht all zu weit weg wohnt, dem würde ich einen Besuch dort ans Herz legen.
Es lohnt sich bestimmt!
Euch allen wünsche ich noch ein schönes Wochenende und meinen neuen Lesern hiermit ein herzliches willkommen!
Schön, dass Ihr den Weg zu mir gefunden habt.
 
Herzlichst,
Eure
Sandra
 

Kommentare:

  1. Als ich die Fotos sah, dachte ich mir: gut, dass du nicht dort warst, du wärst sonst mit leerem Geldbeutel nach Hause gefahren!!! Soooo schön!!! Ich liebe Deko!!! Allein die Dinge, die auf den Fotos zu sehen waren, hätten mir gefallen!!! Sooo weit entfernt liegt Celle nicht, doch wenn ich wirklich dorthin fahre, dann darf ich nicht all zu viel Geld dabei haben! Danke fürs Zeigen! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      das stimmt allerdings!
      Da ich aber ja auch gelegentlich mit Deko-Dingen zu tun habe, bin ich schon ein bisschen abstinenter geworden...
      Aber reizen tut es schon :-)
      Aber toll ist es!!

      Löschen
  2. Oh oh......und anschließend war die Geldbörse um einiges leichter, oder??
    Man sind das tolle Fotos...Da hätte auch ich ordentlich zugeschlagen....VG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,
      meine Ausbeute war ein großes Windlichtglas mit der Aufschrift Home sweet Home.
      Werde ich bei Gelegenheit mal zeigen.
      Liebe Grüße, Sandra

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    ich war bis lang erst zwei Mal auf solch einem Gartenfest und es war jedes Mal total schön. Immer habe ich etwas Schönes gefunden und immer durfte es mit Heim.
    Mal ganz nebenbei, mir gefällt es bei dir so gut, das ich gleich als Leserin da bleibe!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Annisa von http://kleinesternenwolke-annisa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    tolle Bilder hast Du gemacht.
    Mir geht es da wie Dir, ich mag Gartenfestivals auch sehr :-D
    Da kann man so herrlich stöbern und das eine oder andere entdecken;-)
    Hast Du denn auch was mitgenommen??
    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    schön dass du so tolle Bilder mitgebracht hast und hoffentlich neue Inspirationen gesammelt hast....Du weisst ja: Deko kann man nie genug haben;-))

    LG Elena

    AntwortenLöschen
  6. Wow - ist das toll . . . kann mir gut vorstellen wie schön dieser Besuch war. Bei uns sind auch diverse Gartenveranstaltungen - aber nicht in diesem Ausmaß! Ich könnte tagelang nicht mehr schlafen von all diesen wunderbaren Eindrücken - bin gespannt zu was du alles inspiriert worden bist ;O)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  7. liebe sandra,
    das sind ja tolle fotos die du uns heute zeigst. da schlägt jedes dekoherz höher und der flammkuchen wäre auch was für mich gewesen ;-)
    ganz liebe grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen